Donnerstag, 21 Jun 2018
 
 

Fußreflexzonenmassage Hemmingen

Fußreflexzonenmassage Hannover Hemmingen

 

Die Füsse  sind oft Stiefkinder und doch müssen sie uns durch die Welt tragen. Das Bewusstsein für gutes Schuhwerk und die Aufmerksamkeit für dieses Körperteil ist in den letzten Jahrzehnten jedoch zunehmend gestiegen. Die Fussreflexmassage wurde bereits im 4. Jht. in China in Kombination mit der Akupunktur verwendet.

Im Gegensatz zur Bindegewebsmassage ist die Fussreflexmassage nicht wissenschaftlich beweisbar.  Ich selbst habe über 10 Jahre lang in der Klinik die Fussreflexzonenmassage an Schmerzpatienten durchgeführt.

Was die meisten Patienten nach der Behandlung spürten, war eine deutliche Entspannung und ein allgemeines Wohlbefinden.  Ich bemerkte, dass  viele Patienten nach der Fussreflexzonenbehandlung meinen Praxisraum mit einem leichteren Gang verliessen als sie hineingekommen waren. Auffällig erschien mir ferner eine positive Auswirkung auf  die Verdauungszone oder bei akuten Schmerzen wie Migräne, Verspannungskopfschmerzen oder Rückenschmerzen.

Ich gebe in meiner Massagepraxis Hannover - Hemmingen die Fussreflexzonentherapie auf der Liege mit dem Schwerpunkt auf Entspannung und Erzielung eines allgemeinen Wohlbefindens. Bei einer akuten Krankheit verweise ich ausdrücklich an den Arzt.